100 schönste Wanderungen

100 schönste Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein

Entdecke unsere Auswahl mit 100 der schönsten und beliebtesten Wanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein.

100 schönste Wanderungen >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 06.06.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Belohnungen fürs Veröffentlichen von Touren

Pro neu veröffentlichte Tour erhältst du eine Belohnung zwischen 20 und 100 Franken, vorausgesetzt die nachfolgenden Bedingungen sind erfüllt.

• Das im Benutzerkonto zur Verfügung stehende Formular ist vollständig und gemäss den Angaben bei den einzelnen Formular-Feldern ausgefüllt.
  • Die Texte und die Bilder sind exklusiv (keine Zweitverwertung).
  • Der Schreibstil ist ansprechend und enthält keine sogenannten Wir-Texte, keine tagesaktuellen Verhältnisse und keine persönlichen Erlebnisse.
  • Du hast die Tour selber gemacht und dabei seriös recherchiert.
  • Die Bilder entsprechen der Jahreszeit des Tour-Datums.
  • Die Routenführung folgt wenn immer möglich den offiziellen Wanderweg-Markierungen.
  • Die Tour gibt es auf wanderungen.ch noch nicht (Touren mit identischem Routenverlauf werden nicht veröffentlicht).
  • Bei der Tour handelt es sich um eine Wanderung, Bergwanderung, Winterwanderung oder Schneeschuhtour (Stadtwanderungen und Spaziergänge werden zwar veröffentlicht, aber ohne Belohnung).

Wichtig: pro Autor:in gibt es für maximal 12 Touren im laufenden Jahr respektive für maximal 2 Touren im laufenden Monat eine Belohnung.

Bonus-Belohnung für Premium Mitmachende

Jedes Mal, wenn die Routeinfos bei einer deiner Touren kostenpflichtig freigeschaltet werden, erhältst du eine Gutschrift von 2 Franken.

Wie du Premium Mitmachende(r) werden kannst >>