Ein Hotel suchen und buchen

Logo Booking.com

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 16.05.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

102 Frühlingswanderungen in der Schweiz

Die Schweizer Landschaften sind im Frühling schlicht atemberaubend und sie versprechen dabei unvergessliche Wandererlebnisse.

Frühlingswanderungen in der Schweiz

Im Frühling erwacht in der Schweiz die Natur zu neuem Leben und unterhalb von 1'000 m laden die Wanderwege zu prachtvollen Frühlingswanderungen ein. Landauf und landab verwandeln sich die privaten und die öffentlichen Gärten in blühende Kleinode. In den Wäldern spriessen die Blüten der Waldblumen und die Knospen der Bäume.

Am Genfersee und in den anderen Weinbauregionen der Schweiz blühen die Weinberge und laden zu idyllischen Wanderungen ein. In der Nordwestschweiz, im Kanton Thurgau und weiten Teilen des Schweizer Mittellandes blühen die Obstbäume und sorgen dabei für überwältigende Landschaftsbilder. Besonders schön präsentiert sich die Landschaft, wenn im Hintergrund die noch schneebedeckten Gipfel der Alpen zu sehen sind.

102 Touren