Ein Hotel suchen und buchen

Logo Booking.com

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 16.05.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

126 Wanderungen zu den schönsten Bergseen der Schweiz

In der Schweiz gibt es hunderte wunderschöne Bergseen. Und zu den meisten Bergseen führt ein Wander- respektive ein Bergwanderweg.

Wanderungen zu den schönsten Bergseen der Schweiz

Die Schweiz ist nicht nur ein Land der Berge, sie ist auch ein Land der Bergseen. Hunderte davon gibt’s. Kristallklare, grün schimmernde, türkisblaue, bräunliche. Die Farbpalette ist riesig. Wie die Mehrzahl der Mittellandseen, sind auch die meisten Bergseen durch die Gletscher der letzten Eiszeit entstanden. Natürliche Kleinode in atemberaubenden Bergwelten.

Zahlreiche der Schweizer Bergseen sind über das dichte Wanderwegnetz erschlossen. Spektakuläre Routen stehen im Wechsel zu malerischen Passagen. Manche der Seen können umrundet werden, andere liegen in derart steilem Gelände, dass an eine Umrundung nicht zu denken ist. Eine Wanderung zu einem Bergsee ist immer ein besonderes Erlebnis.

126 Touren